Der Bezirksverband

Die AWO gibt es überall in Deutschland.
Der Bezirks-Verband AWO Mittelrhein ist ein Teil der AWO.
Die AWO Mittelrhein ist in diesem Gebiet:
Von Aachen bis Gummersbach.
Und von Heinsberg bis Euskirchen in der Eifel.
Hier gibt es große Städte.
Und Felder und Wald.
In der Nähe ist das Land Belgien.

Die AWO Mittelrhein ist für alle Menschen da:

Für junge und alte Menschen.
Für Menschen aus anderen Ländern.
Für Menschen, die an Gott glauben.
Für Menschen mit und ohne Schulabschluss.
Viele Menschen brauchen Hilfe.
Wir helfen ihnen.

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Die AWO Mittelrhein ist für alle Menschen da

Wir haben viele Hilfe-Angebote.
Zum Beispiel:

Beratungs-Stellen
Pflegedienste
Wohnangebote
Betreuungs-Angebote

AWO Bezirksverband Mittelrhein — Wir haben viele Hilfe-Angebote. Zum Beispiel: Beratungs-Stellen, Pflegedienste, Wohnangebote
Betreuungs-Angebote

Dort kümmern wir uns um:

Kinder und Jugendliche
Familien und alte Menschen
Menschen mit Behinderung
Menschen aus anderen Ländern
Arme Menschen
Kranke Menschen

AWO Bezirksverband Mittelrhei — Dort kümmern wir uns um: Kinder und Jugendliche, Familien und alte Menschen, Menschen mit Behinderung, Menschen aus anderen Ländern, Arme Menschen, Kranke Menschen

Wir setzen uns für schwache Menschen ein.
Darum sprechen wir mit Politikern und Politikerinnen.

Möchten Sie mehr über uns wissen?
Oder möchten Sie uns ansprechen?

Mehr Informationen gibt es hier

Die Informationen sind in schwerer Sprache.

  • AWO Bezirksverband Mittelrhein — Leichte Sprache

    Übersicht
    Leichte Sprache

  • AWO Bezirksverband Mittelrhein — Schwere Sprache

    Startseite
    Schwere Sprache