Unsere Termine - aktuell und im Rückblick

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit 12.04.2021

12. Deutsch-Arabische Elternwerkstatt - Wege in Ausbildung und Beruf

Welcher Job ist richtig für mich? Was kann ich? Was brauche ich, um auf dem Arbeitsmarkt erfolgreich zu sein? Diese Frage stellen sich nicht nur junge Leute, die den Schulabschluss machen. In vielen Familien mit Zuwanderungsgeschichte stehen auch die Väter und Mütter vor der Frage, wie sie in der neuen Heimat Arbeit finden oder eine berufliche Existenz aufbauen können. Im Rahmen der Veranstaltung kannst du/können Sie Fragen stellen und mit anderen Betroffenen über ihre Erfahrungen sprechen. Oliver und Nikola Heidrich vom Verein „Wir bewegen“ e.V. berichten über ihr Engagement für die berufliche Integration von neuzugewanderten Menschen.

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit 28.01.2021

10. & 11. Deutsch-Arabische Elternwerkstatt Homeschooling: Lernförderung wie und wo?

Wegen Corona können viele Kinder und Jugendliche seit Monaten nur teilweise oder gar nicht die Schule besuchen. Muna Jabbour gibt praktische Tipps fürs Deutschlernen zuhause. Die zweiteilige Veranstaltung fand Online mit ZOOM statt, am 30.01.2021 und am 13.02.2021, jeweils von 11-14 Uhr. Sprachen: Arabisch und Deutsch

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit 25.08.2020

9. Deutsch-Arabische Elternwerkstatt. Schule in Corona-Zeiten: Was brauchen Kinder, was brauchen Eltern?

Die Veranstaltung fand am 5. September 2020 online statt.