Unsere Termine - aktuell und im Rückblick

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit 13.02.2023

29. Deutsch-Arabische Elternwerkstatt - 27.02.2023

Das Kind hat Probleme mit dem Rechnen und mit dem Lösen mathematischer Aufgaben? Trotz Nachhilfe wird die Situation nicht besser? Vielleicht hat das Kind eine Dyskalkulie.Die Sprache wird Arabisch sein, Übersetzung aus dem Deutschen ins Arabische erfolgt nach Bedarf.

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit - Deutsch-Arabischer Elterntreff - 03. Februar 2023 - Online 19.01.2023

Deutsch-Arabischer Elterntreff - Gesundheitssystem und Krankenversicherung

Das Gesundheitssystem in Deutschland gilt im internationalen Vergleich als sehr gut. Es ist aber auch komplex, teuer und für neu Zugewanderte nicht immer leicht zu durchschauen.Carmen Hesse von der Verbraucherzentrale NRW informiert und beantwortet Fragen.

Arab_El Interkulturelle Elternarbeit - 28.01.2023 12.01.2023

28. Deutsch-Arabische Elternwerkstatt - 28.01.2023 - Start ins 2. Halbjahr - Was sind unsere Themen?

Das zweite Schulhalbjahr beginnt. Welche Fragen haben wir in Bezug auf Zeugnisse, Schulempfehlungen, Nachhilfeunterricht, Ausbildung, Freiwilligendienst, Auslandsjahr, Universitätsstudium? Wir werden diese Themen gemeinsam besprechen und auf Fragen antworten. Dieses Treffen ist offen. Die Sprache wird Arabisch sein, Übersetzung aus dem Deutschen ins Arabische erfolgt nach Bedarf.